Adobe Creative Cloud – Aktualisierung für Teams- und Unternehmenskonten
Adobe aktualisiert die Admin Console. Und verbessert damit sowohl Kontrollmöglichkeiten als auch Speichernutzung.
Erstellt von Marina Schinner am 05.04.2022 in Adobe
Adobe aktualisiert in den kommenden Wochen die Admin Console. Und verbessert so die Kontrollmöglichkeiten Ihrer Organisation über die in der Creative Cloud gespeicherten Inhalte. Zudem erhalten Sie einen tiefergehenden Einblick in die Speicherkapazität und Nutzung.
Adobe Creative Cloud – Das ändert sich
Alle Administratoren Ihres Creative Cloud-Kontos erhalten per E-Mail ausführliche Informationen über die bevorstehenden Änderungen in der Admin Console. Wir geben Ihnen einen Überblick:
Was verändert das kommende Update?
- Einfacheres Übertragen von Inhalten: Übertragen Sie die Inhalte von Nutzern einfach und unkompliziert, nachdem diese aus dem Creative-Cloud-Abo entfernt wurden. Beispielsweise, wenn ein Benutzer das Unternehmen verlässt.
- Gemeinsamer Speicherplatz: Die Speicherkapazitäten der einzelnen Nutzer werden zu einem gemeinsamen Speicherplatz für das gesamte Team zusammengefasst. So haben einzelne Nutzer die Möglichkeit, mehr als 1 TB an Inhalten zu speichern.
- Verbesserter Speicherplatz-Überblick: Sie erhalten einen Überblick über den Speicherplatz Ihres Teams sowie über die Speichermengen der einzelnen aktiven Benutzer.