Archiware P5 – die neue Version 5.6 ist verfügbar
Die neue Version 5.6 der Backup-, Archiv- und Synchronisation Suite von Archiware P5 ist mit neuen Funktionen verfügbar.
Erstellt von Marina Schinner am 30.10.2018 in Infrastruktur & Services
Archiware P5 hat die neue Version 5.6 ihrer Backup-, Archiv- und Synchronisation-Suite veröffentlicht. Die modulare Software-Suite sichert Server-Clients und Speichersysteme (NAS). Alle Module bieten neue Funktionen und sichern Daten zu fast allen Cloud-Services.
P5 Backup
Version 5.6 bietet jetzt Unterstützung von Microsoft Azure, Wasabi S3, Hitachi S3 und Backblaze B2. Um den Transfer grosser Datenmengen in die Cloud unabhängig von der Internetverbindung zu machen, integriert P5 Archive jetzt auch Import-Services wie Backblaze Fireball und Amazon Snowball.
P5 Archive
P5 Archive unterstützt nun auch eine native LTFS-Integration ohne zusätzliche Treiber oder Software. Dateien aus dem Archiv oder dem lokalen Dateisystem lassen sich von bzw. zu LTFS-Tapes importieren und exportieren. Diese eignen sich beispielsweise für den Transport und Austausch von Daten wie Rohmaterial oder von abgeschlossenen Projekten.
P5 Synchronize
Nutzer können direkt manuell vom Quellverzeichnis zum Ziel synchronisieren. Ein Restore vor dem Sync funktioniert genau so. Mit parallelen Filetransfers soll Archiwares Cloning-Tool schnellere Synchronisationszeiten erreichen. Vor allem die schnelle Integration und das einfache flexible GUI ist sehr beliebt bei den Kunden. Daher wird Synchronize auch gerne als Backup-to-Disk für grosse Fileserver verwendet.
Die P5 Suite ist modular aufgebaut, Lizenzen für das Archivieren und Sichern von sehr grossen Datenmengen sind kostengünstig. Die P5 Archive Suite bietet eine umfangreiche Archivlösung, die schnell integriert ist und sämtliche Medien wie Disklösungen, LTSF oder Tapes unterstützt. Lokale Archive und verschlüsselte Clones zu einem Cloud-Anbieter werden immer beliebter. Das schon mehrmals totgesagte Tape bietet mit LTO-8 auch heute noch das beste Preis- und Leistungsverhältnis beim Sichern oder Archivieren von vielen Terrabytes an Daten. Automatisches Archivieren per Hot-Folder oder die Verwendung von zusätzlichen Metadaten und Previews sind im Standardumfang integriert.