Ausgezeichnet, a&f!

Ausgezeichnet, a&f!

Wir sind Spezialisten, wenn es um die richtige Content-Orchestration geht. Aus diesem Grund arbeiten wir mit Produkten und Partnern, hinter denen wir zu 100 Prozent stehen. Das zahlt sich aus – denn wir haben umfassende Auszeichnungen erhalten. Das gewährleistet Ihnen eine optimale Servicequalität und stets aktuelles Fachwissen. Wir stellen Ihnen im Folgenden unsere Highlights vor.

Content first im Multichannel-Publishing

Medienunternehmen benötigen heute mehr denn je schnelle und flexible Lösungen, um den schnell wechselnden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und um die exponentiell wachsende Menge an Online-Inhalten zu bewältigen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen mit WoodWing und monday.com hervorragende Lösungen für Publishing und Team- bzw. Themenplanung. Und wir sind stolz darauf, für beide Produkte ausgezeichnet worden zu sein:

WoodWing Diamond-Partner

Zum sechsten Mal in Folge freuen wir uns über die Auszeichnung als Diamond-Partner von WoodWing. Der Diamond-Status ist sowohl für die Digital-Asset-Management-Lösung WoodWing Assets als auch für das Redaktionssystem WoodWing Studio die höchste Auszeichnung. Um diesen Status zu erreichen, müssen die jährlichen Kriterien stets erfüllt (oder übertroffen) werden. In diesem Jahr haben wir den Diamond-Status nicht nur für das Assets- und Studio-Level erhalten, sondern zusätzlich für das Financial-Level.

monday.com Goldpartner

monday.com ist eine virtuelle Plattform und hilft Teams aller Art, besser zusammenzuarbeiten. Mit monday.com können Sie Projekte und Prozesse aller Art intuitiv, transparent, zentral und effizient organisieren und verwalten. Als Goldpartner verfügen wir über mehrere Sales-Experten und technische Manager, die von monday.com zertifiziert sind. Dank der Goldpartnerschaft arbeiten wir eng mit dem Hersteller zusammen und stehen im regen Austausch, was geplante Produktanpassungen und Neuentwicklungen betrifft. Ebenso können wir als Goldpartner die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden bei den Entwicklern und Solution Engineers platzieren, damit auch Anforderungen, die im Standardprodukt nicht enthalten sind, adressiert werden können. In der monday.com-Community, der die Goldpartner angehören, teilen und tauschen zudem Partner aus aller Welt ihr Wissen, wodurch ein grosser Mehrwert für Kundinnen und Kunden generiert wird. Dies sowohl in den Bereichen der Analyse und Beratung, aber insbesondere auch dem Bereich der technischen Umsetzung, dem sogenannten OnBoarding, also der Schulung und der anschliessenden Begleitung – wobei alle Bereiche von der a&f abgedeckt werden.  

Kreativität steigern mit Adobe

Adobe ist der weltweit führende Anbieter für Lösungen im Bereich digitale Medien und digitales Marketing. Die a&f systems ag ist bereits langjähriger Partner von Adobe. Das bringt den Kunden viele Vorteile. Eine Lizenzierung über a&f lohnt sich für alle Unternehmensgrössen.

Adobe PLATINUM Partner

Auch im Jahr 2022 ist die a&f systems ag als Adobe PLATINUM Partner ausgezeichnet worden – mit Spezialisierung in Commercial, Education und Government Licensing. Über 30 Mitarbeitende sind spezialisiert auf Applikationen im Publishing-Bereich. Unter der Leitung von Guido Strassmann, der bereits seit 20 Jahren bei a&f für Adobe verantwortlich ist, berät und unterstützt unser Team die Kunden und bietet qualifizierte Hilfe sowohl bei lizenztechnischen als auch applikatorischen Themen rund um Adobe.

Leistungsstark mit Apple

Seit fast vier Jahrzehnten bringen wir innovativste Technologien branchenübergreifend zu den Kunden. Eines unserer wichtigsten Standbeine ist dabei der Bereich Apple Solutions.

Ob Architekt, Grafiker oder Video-Cutter, ob leistungsstarker Desktop oder Laptop mit langer Akku-Laufdauer – die a&f verfügt über sämtliche Geräte der Apple-Produktlinie sowie über entsprechendes Zubehör. Wie auch immer Ihre Umgebung aussieht, wir bieten Ihnen die ideale Kombination aus Hard- und Software. Das zahlt sich aus:

Apple Consultants Network

Das Apple Consultants Network ist eine globale Community aus unabhängigen Technologiedienstleistern, die sich auf Apple Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert hat. Dabei verfügen die Apple Consultants über eine spezielle Schulung, um Sie sowohl bei der Auswahl als auch bei der Einrichtung und Verwendung von Apple-Devices umfassend zu unterstützen und zu beraten. Wir freuen uns, Teil dieses Netzwerks zu sein. Um den Status eines Apple Consultants zu erreichen, haben unsere Techniker entsprechende Zertifizierungen absolviert und müssen auch in Zukunft eine jährliche technische Schulung von Apple absolvieren. Die Aufnahme in das Apple Consultants Network gewährleistet Ihnen, dass wir technisch und fachlich immer auf dem neuesten Stand sind.

Mosyle Managed Service Provider

Mosyle ist der neue Unternehmensstandard für Apple Device Management und Endpoint Security. Mit Mosyle profitieren Sie von hochinnovativen Funktionen, starkem Fokus auf Kundenerfahrung und bestem technischen Support sowie attraktiven Preisen. Gute Nachrichten: Wir sind Mosyle Managed Service Provider (MSP) für Business! Um uns als Business Managed Service Provider (MSP) von Mosyle qualifizieren zu können, mussten unsere Apple System Engineers einen ausführlichen Online-Kurs sowie eine anspruchsvolle Zertifizierung bestehen. In diesem wurden sie nicht nur umfangreich geschult, sondern ebenfalls gründlich geprüft. Somit ist entsprechende Know-how seitens a&f systems gewährleistet. Als MSP können wir nun direkt auf das Mosyle-Portal unserer Kunden zugreifen und Konfigurationsänderungen vornehmen. Ebenso können wir als Partner Supportanfragen bei Mosyle besser platzieren und entsprechend priorisieren. Neben der neuen Rolle als MSP sind wir auch Reseller-Partner. Das bedeutet, dass Mosyle-Lizenzen über die a&f bestellt und bezahlt werden können.

Synology Gold-Partner

Bei einer Neuanschaffung sollten klassische Server-, Storage- und Backup-Lösungen kritisch hinterfragt werden. Als Gold-Partner bietet Ihnen die a&f zusammen mit Synology die idealen Lösungen für Ihre Daten. Die a&f-Engineers besitzen die aktuellsten Zertifizierungen «DSM Architect» und «Backup Architect» – und dank tollen Referenz-Installationen und weiteren Zertifizierungen auch bald den nächsthöheren Synology-Status.

PIM – Grosse Datenmengen, einfache Organisation

PIM-Systeme schaffen Ordnung und unterstützen die Integration, Erstellung, Pflege und Bereitstellung von Produktdaten, vor allem in mehreren Sprachen. Einfach oder umfangreich – PIM-Systeme gibt es in allen Formaten. So unterschiedlich die einzelnen Kunden sind, so verschieden sind ihre Anforderungen an ein PIM-System. Deshalb arbeiten wir mit verschiedenen Partnern und Produkten.

Contentserv Expert Partner

Das gleichnamige Enterprise-Marketing-Management-System (EMMS) von Contentserv ermöglicht durch professionelle, webbasierte Softwarelösungen die effiziente und transparente Abwicklung von Marketing- und Informationsprozessen sowie die Sicherstellung hochwertiger Qualität. Wir sind Expert Partner – und kennen uns mit dem Tool bestens aus. Das herausragende Merkmal der Lösung ist das Konzept der ganzheitlichen, benutzerfreundlichen und medienneutralen Inhalts- und Medienverwaltung sowie der umfassenden Prozessunterstützung bei der Medienausgabe. Nicht umsonst vertrauen Unternehmen wie Porsche, Hostettler oder Neuco auf die Lösung.

Lobster Integration Partner

Lobster_pim ist eine kosteneffiziente und bedürfnisspezifische Lösung, um Produktinformationen zentral und medienneutral abzulegen. Dies erlaubt eine konsistente Datenhaltung, vermeidet Fehler und vereinfacht Arbeits- und Freigabeprozesse. Lobster_pim besticht als ganzheitliches Product-Information-Management-System, das jegliche Marketingaktivitäten im Unternehmen unterstützt. Als Integration Partner implementieren wir nicht nur, sondern werden bereits im Vorfeld aktiv: Wir sind Lizenzvermittler, stellen den Vertragsabschluss mit Lobster sicher und sorgen auch danach für das perfekte Zusammenspiel. Unsere Aufgaben umfassen die Vermittlung von Lobster Lizenzen sowie die Installation, Integration und Implementierung von Lösungen. Um als Integration Partner von Lobster agieren zu dürfen, müssen wir sowohl qualifizierte Vertriebsmitarbeiter als auch qualifizierte IT-Consultants vorweisen.

Werk II Certified Solution Partner

Das priint:comet InDesign Plug-in aus dem Hause Werk II gilt als führende Database-Publishing und Automatisierungs-Lösung für Adobe InDesign Desktop und Server. priint:comet ermöglicht eine Effizienzsteigerung für alle Arten von Publikationen und bietet für alle Szenarien der Automatisierung eine optimale Lösung. Als Certified Solution Partner verfügt die a&f systems über den höchsten Partnerstatus von WERK II und zählt somit als Premium-Implementierungspartner. Im vergangenen Jahr haben wir beim 10. priint:day in Duisburg den priint:award von Werk II verliehen bekommen – in der Kategorie «Innovation des Jahres 2021». Gemeinsam mit WERK II entwickelte die a&f systems die «Dokumentensynchronisation». Diese sorgt dafür, dass beliebig viele Dokumentvarianten eines Masterdokumentes, z. B. in Form verschiedener Sprachvarianten, automatisiert mit dem Master synchron gehalten werden können. Verantwortlich seitens a&f systems war bei der Entwicklung vor allem Christian Breu, System Engineer Applications & Development. Dank seiner Programmier-Expertise und der langjährigen Erfahrung mit priint:comet-Plugins konnte das gemeinsame Projekt mit WERK II zu einem vollen Erfolg gebracht werden.