Contentserv CS16.0 – Start in eine ganz neue User Experience
«Beflügeln Sie die Customer Experience Ihrer Kunden durch eine hocheffektive und motivierende User Experience Ihrer Mitarbeiter!», schreibt Contentserv in ihrer Medienmitteilung. Pünktlich zur Marketing Power Conference Ende Oktober war das neue Release Contentserv CS16.0 verfügbar.
Erstellt von Raffaela Züst am 14.11.2016 in MAM / DAM / PIM , Infrastruktur & Services
Contentserv CS16.0 mit neuem Dashboard
Die auffälligste Neuerung im aktuellen Release CS16.0 ist klar das Dashboard. Anwender stellen darin auf einer Oberfläche, die für sie wichtigsten Informationen und Einstiegspunkte flexibel zusammen. Damit fungiert das Dashboard als zentrales Cockpit für Aufgaben und Workflows. Unter der Motorhaube steckt eine neue Frontendtechnologie, die modernste Architektur- und Browseranforderungen gleichermassen berücksichtigt.
Mit dem Kategoriebaum noch einfacher durch die Assets navigieren
Dazu punktet die PIM- und MAM-Lösung aus dem Hause Contentserv mit neuen Preview-Listen. Damit haben Sie alle Daten noch besser im Blick. Mit dem neuen Kategoriebaum steht zudem eine neue Navigation für Produkte und Mediendaten zur Verfügung, die sich automatisch aus der strukturellen Beschaffenheit Ihrer Daten ergibt und Sie noch schneller zu den benötigten Informationen führt. Dazu wurde die Multi-Klassen-Zuordnung realisiert. Damit können Ihre Daten noch differenzierter aufgebaut werden, um den kontinuierlich steigenden Anforderungen der unterschiedlichen Datenverwendungen gerecht zu werden.
Downloads von Assets im Auge behalten
Im MAM-Modul erwarten Sie u.a. etliche Funktionen, die den Arbeitsprozess erleichtern: Übernehmen Sie Metadaten aus den Dateien automatisch, vermeiden und bereinigen Sie Dubletten und behalten Sie die Attraktivität Ihrer Daten über den Download-Tracker im Auge.
Best-of-Content durch Merge-Funktion zusammenstellen
Das PIM-Modul wartet u.a. mit erweitertem Versionshandling auf, mit dem Sie den Anforderungen der unterschiedlichen Ausgabekanäle noch individueller Rechnung tragen. Und mit der neuen Merge-Funktion verdichten Sie Informationen auf einen zentralen Best-of-Content und steigern damit den Werbeerfolg in den Touchpoints.
Technologisch grundlegende Weichen gestellt
Als neue leistungsstarke Funktionen für die Integration von Daten dienen die Import-Datenbank und die Export-Datenbank auf Basis der hoch skalierbaren Apache Cassandra Datenbank. Bei der Suche wird künftig die führende Suchengine ElasticSearch im Hintergrund arbeiten und viele erweiterte Suchoptionen im Contentserv Standard ermöglichen.
Mit dem neuen PPM Desktop Publisher bietet Contentserv jetzt ein eigenentwickeltes Adobe InDesign Plug-in für die Übernahme von Produktinformationen in das Print-Layout an. Nahtlos in alle Contentserv Workflows integriert, erweitert das Tool die umfassenden bestehenden Optionen zur Printausleitung – zusätzlich zum leistungsstarken Comet-Plugin von WerkII.