Contentserv Release CS 20.0 – Eine Reihe von Verbesserungen
Seit dem 16. April ist die neue Version 20.0 von Contentserv verfügbar. Und bietet damit nicht nur Neuerungen, sondern auch stetige Verbesserungen. Wir haben Ihnen die wichtigsten Features zusammengefasst.
Erstellt von Marina Schinner am 21.04.2020 in MAM / DAM / PIM
Contentserv wartet im regelmässigen Rhythmus mit Updates und Versionen auf. Die Einführung der neuen Hauptversion CS20.0 bietet dem Nutzer einige wesentliche Haupterweiterungen. Dazu gehören beispielsweise das Tagging, die Datenqualität als Kategorie, MySQL 8 und Verbesserungen von CORE, PIM und ESA.
Tagging
Das neue Tagging Konzept unterscheidet sich von den früheren Versionen. Der Nutzer kann nun individuelle Bezeichnungen in einer konfigurierbaren Struktur zu definieren. Diese Tags können dann weiterverwendet werden. Beispielsweise um Produkte für eine Kampagne zu gruppieren oder Daten für Ausgabekanäle vorzubereiten. Die Tags im Release CS20.0 können zugeordnet werden zu
- Produkten
- Assets
- Data Quality Regeln
Das neue Tagging Konzept bietet auf diese Weise wesentlich mehr Flexibilität bei der Handhabung und Filterung von Daten aus allen Arten von Quellen. Contentserv plant zusätzliche Verbesserungen und Erweiterungen im Laufe des Jahres.
Data Quality
In den neuen Releases CS20.0 und CS19.1 wurde nun die Kategorisierung von Datenqualitätsregeln eingeführt. Dies sorgt für einen besseren Überblick während der Konfiguration.
Version CS20.0 führt zusätzlich einen völlig neuen Regeltyp ein. Mithilfe von Gruppenregeln können sogar Ergebnisse zur Datenqualität akkumuliert werden. Der User kann Abhängigkeiten einzelner Regeln zu anderen konfigurieren. So erhält er einen Gesamtstatus für eine Gruppe. Die Kombination aus dem neuen Tagging Konzept und den Gruppenregeln ermöglicht es, den Gesamtstatus von Produkten für Kampagnen oder ausgehende Kanäle direkt im Dashboard zu ermitteln.
Weitere Features
MySQL 8
Neben funktionalen Verbesserungen unterstützt das Release CS20.0 auch die neueste Version von MySQL 8.
Core, PIM, BPM und ESA
Die Version CS20.0 behebt hier einige Fehlverhalten und verbessert die Funktionen. Dies betrifft beim CORE beispielsweise die aktiven Jobs, die Administration, die Favoriten oder die Targets. Im PIM Bereich gibt es Verbesserungen im Data Flow Export. Bei ESA wurden Fehler im Security Manager, Import und Export behoben.
Lesen Sie hier alle Änderungen