Ihr Feedback kommt an – im Feedbackforum von WoodWing
Erstellt von Marina Schinner am 15.11.2022 in Redaktion & Publishing
Sie haben Funktionsvorschläge oder Verbesserungen zu den Produkten von WoodWing? Diese kommen dank des Feedbackforums direkt beim Hersteller an. Eine Win-win-Situation – denn WoodWing baut auf Ihr Feedback und passt seine Produkte regelmässig an. Nicht umsonst ist WoodWing das beste Redaktionssystem 2022. Wir erklären Ihnen, wie das Forum funktioniert.
WoodWing Feedbackforum – Feature-Anfragen
Alle Anfragen, die im Forum eingereicht werden, werden von WoodWing gelesen und so gut wie möglich beantwortet. Gibt es bestehende Anfragen, die Sie als wichtig erachten? Fügen Sie einfach Ihre Stimme hinzu: Je mehr Stimmen, desto eher wird der Beitrag berücksichtigt. Die Anzahl der Stimmen ist eine wichtige Orientierung für WoodWing und zeigt das allgemeine Interesse an der Anfrage. Die Beiträge erhalten durch den Hersteller dann jeweils eine Statuskennzeichnung. WoodWing berücksichtigt bei der Entwicklung seiner Produkte das Kundenfeedback, Expertenmeinungen, die eigene Marktforschung, die Verfügbarkeit des eigenen Teams und eine eigene langfristige Strategie.
WoodWing Feedbackforum – Die Umsetzung
Das umfassende Feedback-Angebot bedeutet auch, dass der niederländische Software-Hersteller Anfragen öfter ablehnen muss, als er möchte. Sie erhalten ein «vielleicht» als Rückmeldung? Dann kann es folgendermassen weitergehen:
- Die Anfrage ist zwar sehr berechtigt, wird aber nicht umgesetzt, weil andere Themen eine höhere Priorität haben.
- Die Anfrage wird zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt, WoodWing hat jedoch keine klare Vorstellung davon, wann das geschehen wird.
- Das Problem, das Ihrer Anfrage zugrunde liegt, wird auf eine andere Weise gelöst.
Sobald klar ist, wann eine Funktion veröffentlicht werden soll, werden Sie darüber informiert. Behalten Sie hierfür folgende Seiten im Auge:
Alle Veröffentlichungstermine sind Richtwerte und können sich noch ändern.
Ihr Feedback ist sehr wichtig. Letztendlich sind es die Kunden, für die WoodWing seine Software entwickelt – und auf deren Feedback, seien es Funktionsvorschläge oder Verbesserungen jeglicher Art, der Software-Hersteller baut. Beschreiben Sie dabei die Funktion so detailliert wie möglich und geben Sie an, welches Problem Sie lösen möchten. Denn in manchen Fällen kann eine völlig andere Funktion das gleiche Problem lösen.
WoodWing – Eine Zusammenarbeit, die ihresgleichen sucht
Wir arbeiten bereits seit zwei Jahrzehnten mit dem niederländischen Software-Hersteller zusammen. Und das nicht ohne Grund – denn WoodWing entwickelt nicht nur laufend seine Produkte weiter, sondern verfügt auch über hohe Sicherheitsstandards und Zertifizierungen. Die Zusammenarbeit zahlt sich aus: Wir sind weltgrösster WoodWing-Partner und werden seit mehreren Jahren in Folge als Diamond-Partner ausgezeichnet. WoodWing Studio und Assets lassen sich übrigens auch mit anderen Lösungen verbinden. Durch das Interface beispielweise mit dem Projektplanungstool monday.com. Oder als ideale Ergänzung zu Livingdocs. Überzeugt sind auch unsere Kunden (Auswahl):
Ihr Ansprechpartner
Artikel teilen
Verwandte Produkte
Verwandte Projekte
DER SPIEGEL setzt im Projekt «Workflows + Systeme» auf a&f systems und die Produktpalette von WoodWing
DER SPIEGEL arbeitet seit 2019 mit WoodWing Assets. Im Sommer 2021 soll WoodWing Studio gruppenweit ausgerollt werden. Im Projekt «Workflows + Systeme» verschmilzt nun die Print- und Online-Redaktion auf der Ebene der Inhalteproduktion. Die a&f systems begleitet die komplette technische Umstellung.