Neuigkeiten von den «Lobster Innovation Days»
Der PIM-Hersteller Lobster GmbH lud zu den alljährlichen «Lobster Innovation Days». Dort wurden auch die neusten Produkterweiterungen vorgestellt. Mehr dazu
Erstellt von Claude Stach am 15.11.2016 in a&f , MAM / DAM / PIM
Dass die Lobster GmbH ein Software-Entwickler mit Drang nach vorn ist, hat sie an den «Lobster Innovation Days» einmal mehr eindrücklich gezeigt.
Vor rund zwei Monaten lud der Hersteller nach Tutzing am Starnberger See – wiederum in idyllischer Umgebung – an ihre Kundenveranstaltung.
Der Fokus des Events lag auf dem Thema «Digitalisierung und Integration»: Verschiedene Referenten sprachen über die Herausforderungen, die zum Beispiel «Big Data», «Cloud Computing» oder das «Internet of Things» (IoT) mit sich bringen. In dieser Welt fühlt sich Lobster bereits jetzt zu Hause und stellt sich mit einem motivierten Team den kommenden Aufgaben. Zudem will die Lobster GmbH unter dem Stichwort «Internationalisierung des Vertriebs» auch ausserhalb des deutschsprachigen Raums kräftig expandieren.
Highlights im Bezug auf die Lobster-Produkterweiterungen
- Bei Lobster_pim erfolgte die Umsetzung einer neuen MAM-Synchronisierung – auch für SixOMC – und der Aufbau eines Asset-Browsers.
- Ein externes Modul für das Objektworkflow-Management zu Lobster_pim erleichtert die Qualitätssicherung.
- Sowohl für «_pim» als auch für «_data» wurden neue responsive Web- Clients angekündigt.
- Es folgt der Aufbau einer «_data» -Community, die es den Anwendern erlaubt, sich untereinander auszutauschen und sich gegenseitig bei Problemlösungen zu unterstützen.