Preisänderung für die Adobe Creative Cloud
Ab dem 27. April 2022 erhöht Adobe die Preise für die Creative Cloud für Teams und Enterprise. Grund dafür ist unter anderem die Investition in die Erweiterung der Produkte.
Erstellt von Marina Schinner am 04.04.2022 in Adobe
Wir informieren Sie über eine Preiserhöhung der Adobe Creative Cloud für Teams und Enterprise. Die Preiserhöhung beläuft sich auf fünf bis sechs Prozent des aktuellen Preises der jeweiligen Produkte.
Die Preiserhöhung tritt ab dem 27. April 2022 für Adobe-Online-Shop-Kunden und ab dem 3. Mai 2022 für Kunden des Value Incentive Plan (VIP via Partner) in Kraft. Diese Anpassung betrifft sowohl gewerbliche als auch staatliche Kunden (Commercial und Government).
Adobe begründet den Schritt mit der weiterführenden Investition in die Erweiterung der Produkte. Zudem erhöht sich der Wert der Creative-Cloud-Applikationen durch die Bereitstellung von neuen Innovationen – für noch mehr Kreativität der Nutzer. Seit 2018 hat Adobe acht neue Applikationen bereitgestellt. Diese bringen die beliebtesten Anwendungen auf Web und Tablet:
- Erweiterte Sensei-Funktionen
- Tausende neue Kreativ-Assets, die Ihnen die benötigte Schriftart oder das benötigte Stockfoto zur Verfügung stellen
- Business-Funktionen, welche das Arbeiten im Team erleichtern – indem sie die Zusammenarbeit in den Mittelpunkt kreativer Workflows stellen
Die Preiserhöhung beläuft sich auf fünf bis sechs Prozent des aktuellen Preises der jeweiligen Produkte. Die Änderungen betreffen die folgenden Produkte, Abo-Pläne und Versionen:
- Adobe Creative Cloud, All Apps (alle Applikationen), VIP Teams und Enterprise in der Standard- und Pro-Version
- Adobe Creative Cloud, Single Apps (individuelle Single-Applikationen), VIP Teams und Enterprise in der Standard- und Pro-Version
- Neulizenzen und Renewals
Laufende 3-Year-Commit-Verträge:
Kunden mit einem laufenden 3-Year-Commit-Vertrag behalten den aktuellen Preis bis zum Auslauf dieses Vertrages.