Version 10 der Bildomptimierungssoftware Claro
Neue Benutzeroberfläche und neue intelligente Farbfilter: Bei Claro V10 setzt Elpical insbesondere auf bessere Benutzerführung. Mit der Erweiterung der Claro Farbfilter bleibt sich der Hersteller aber treu und treibt die automatisierte Bildoptimierung weiter voran.
Erstellt von Raffaela Züst am 27.04.2015 in Diverses
Mehr als 10 Jahre nach dem ersten Release veröffentlichte Elpical nun die 10. Version ihrer automatisierten Bildbearbeitungs- und Bildverarbeitungslösung Claro. Von Anfang an setzte Elpical bei Claro konsequent auf die Qualitätssteigerung der Kerntechnologie. Die neueste Version 10 überzeugt nun zusätzlich mit verbesserter User Experience.
Elpical Claro 10 – Neue Benutzeroberfläche
Ein Meilenstein für Elpical und seine Kunden – so schreibt es der Hersteller. Die sichtbarste Veränderung bei der neuen Version von Claro ist die gänzlich überarbeitete und völlig neue Benutzeroberfläche. Diese ist intuitiv gestaltet und angenehm für das Auge, womit Elpical deutlich die User Experience steigert.
Neue intelligente Farbfilter
Jede Publikation hat ihren eigenen Look & Feel: Modezeitschriften verwenden warme und weiche Bilder, während Motorsport-Magazine auf harte und bunte Abbildungen setzen. Darauf wurde in der neuen Version 10 von Claro reagiert. Benutzer können einen der intelligenten Farbfilter anwenden, um auf die jeweiligen Wünsche zu reagieren. Vollautomatisiert ist es möglich, wärmere oder kältere Bilder zu generieren. Dabei werden die neutralen Bereiche berücksichtigt, heisst, nur die starken Farben werden geändert – ein weisses Hemd bleibt also weiss.
Lizenzaktivierung in Echtzeit
Die neue Version der Bildoptimierungs- und Bildverarbeitung-Software verfügt über eine komplette Lizenzübersicht. Lizenzen können online in Echtzeit aktiviert oder deaktiviert werden.
Zusatzmodul Benutzerrechteverwaltung
Claro 10 bietet neu, mittels einem Modul, die Möglichkeit, mehrere Benutzerkonten mit jeweiligen Zugriffsrechten zu erstellen, was zu einer übersichtlicheren Verwaltung der Anwendungen verhilft.