Webinar: Technische Daten und redaktionelle Inhalte automatisch in InDesign ausleiten? Für Porsche ein Leichtes.
Am 15. Juli erfahren Sie im kostenlosen Webinar der priint Group, wie a&f systems bei der Porsche AG in Zusammenarbeit mit der priint Group / Werk II die Aufgabenstellung mit der neuen Dokumenten-Synchronisation lösen konnte.
Erstellt von Marina Schinner am 05.07.2021 in Agenda , MAM / DAM / PIM
Die Porsche AG, ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Stuttgart-Zuffenhausen, baut auf die a&f systems und das PIM/MAM von Contentserv – zusammen mit den priint:comet ID Plug-Ins der priint Group | Werk II zur direkten Ausleitung der Daten in InDesign. Am 15. Juli erklären wir in einem spannenden und kostenlosen Live-Webinar, wie wir die Aufgabenstellung mit der neuen Dokumenten-Synchronisation lösen konnten.
Das Projekt Porsche – Im Webinar erklärt
Im gemeinsamen Projekt mit der Porsche AG wurden die technischen Daten mit redaktionellen Texten verbunden, spezialisierte Systeme für Übersetzung und Variantenerzeugung abgelöst und dadurch die Prozesse optimiert. Christoph Krinninger, Senior Projektleiter und Claude Stach, System Engineer Applications bei der a&f systems ag, zeigen nach einer kurzen Vorstellung des Projektes in einer Live-Demo:
- den Strukturaufbau im PIM
- die Ausleitung der Texte in InDesign via priint:comet ID Plug-Ins
- die Dokumenten-Synchronisation
Im Anschluss findet eine informative Frage- und Antwortrunde statt, bei der Sie Ihre Fragen direkt an das Team der a&f systems ag stellen können.
Wann?
Donnerstag, 15. Juli 2021, 11:00 – 12:00 Uhr