Wichtige Informationen zu Sophos: Nutzen Sie End-of-Life-Produkte?
Sophos hat für einige Produkte das End-of-Sale (EOS) und End-of-Life (EOL) angekündigt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie aktuelle Patching- und Upgrade-Pläne für Ihre Sophos Produkte haben und die jeweiligen Bertiebssysteme auf einem aktuellen Stand sind.
Erstellt von Marina Schinner am 24.08.2021 in Infrastruktur & Services
In letzter Zeit haben sich aggressive Hacker-Angriffe in der gesamten Branche gehäuft. Deshalb und auch aufgrund der rasanten Entwicklung von Cybersecurity empfehlen wir Ihnen, aktuelle und regelmässige Patching- und Upgrade-Pläne für Ihre Sophos Produkte zu haben.
Sophos – End-of-Sale und End-of-Life
Sophos hat für einige Produkte das End-of-Sale (EOS) und End-of-Life (EOL) angekündigt.
- Einige Produkte haben das End-of-Sale-Datum erreicht und können nicht mehr von Kunden gekauft werden
- Bestandskunden dieser Produkte können jedoch bis zum End-of-Life-Datum verlängern
- Einige Produkte haben bereits ihr End-of-Life-Datum erreicht, d.h. sie werden nicht mehr unterstützt oder sind nicht mehr funktionsbereit
- Viele der anderen betroffenen Produkte erreichen bereits in naher Zukunft ihr End-of-Life-Datum
Sophos – Migrations-Strategie planen
Daher unsere Empfehlung: Beginnen Sie jetzt, eine Migrations-Strategie zu planen um auf die empfohlenen Sophos-Produkte zu migrieren. Stellen Sie zudem unbedingt sicher, dass Ihre Geräte auf den jeweilig aktuellen und von Sophos unterstützten Betriebssystemen laufen. Für jedes Produkt, das sich in der End-of-Sale- oder End-of-Life-Phase befindet, empfiehlt Sophos ein entsprechendes Nachfolgeprodukt. Für die meisten Sophos-Produkte mit einem bestätigten End-of-Life-Termin gibt es empfohlene Migrationspfade. Aktuelle Lifecycle-Informationen und Migrationspfade für alle Produkte finden Sie jederzeit auf der Sophos-Website. Oder kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne dabei, auf die empfohlenen und aktuellen Sophos-Produkte zu migrieren.
Unterstützte Betriebssysteme und Versionen: