Betrieb, Support, Notfall- & Bereitschaftsdienst 7/24

Sie haben Fragen zu Produkten, welche Sie bei uns bezogen haben? Gerne unterstützen Sie unsere Spezialisten an der HelpLine oder beantworten Ihre E-Mail-Anfrage über das a&f Ticketsystem.

Betrieb, Support, Notfall- & Bereitschaftsdienst 7/24

HelpLine

Schneller Support für unsere Kunden: Unser Service-Desk-Team hilft zu den gültigen Konditionen der a&f.

Seit jeher hat die a&f systems ag zum Ziel, ihren Kunden einen raschen und kompetenten Support bei Software- und Hardware-Problemen zu bieten. Der 1st-Level-Support läuft über die HelpLine und das Ticketsystem.

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
09:00 bis 12:00 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr

Drei Wege führen in den a&f Support-Prozess

Wir bieten Ihnen drei Wege, um mit dem Support-Team in Kontakt zu treten.

Telefon: Sie können telefonischen Support über unsere HelpLine anfordern. Dank dem direkten Kontakt zwischen Service-Desk-Mitarbeiter und dem Kunden können Probleme schnell evaluiert werden.

E-Mail: Sie senden eine E-Mail und es wird automatisch ein Supportfall im Ticketsystem generiert.

Ticket-Eröffnung: Sie eröffnen ein Ticket in unserem System. (Sie erhalten eigene Zugangsdaten beim Eröffnen.)

So verfassen Sie eine vollständige Supportanfrage

1. Schritt: Prüfen Sie die Reproduzierbarkeit des Problems

2. Schritt: Dokumentieren Sie alle Informationen zum Problem sowie zum System möglichst ausführlich

3. Schritt: Schreiben Sie ein E-Mail mit Dringlichkeitsangabe an ticket@a-f.ch

Konditionen

Sie haben Fragen zu Produkten welche Sie bei uns bezogen haben? Gerne unterstützen wir Sie an der HelpLine oder beantworten direkt Ihre E-Mail Anfrage über das a&f Ticketsystem.

Melden Sie Ihre Supportanliegen über die HelpLine oder das a&f Ticketsystem und wir leisten schnelle Unterstützung zur Identifikation und Aufnahme Ihres Falls am Service-Desk.

Alle Supportaufwände werden zu den gültigen Konditionen der a&f abgerechnet. 

Unsere Dienstleistungen

  • Beratung, Analyse, Konzeption & Evaluation
  • Installation und Integration
  • Schulungen und Trendworkshops
  • Produktionsbegleitung und Einführung
  • HelpLine
  • Support, Wartung & Reparaturen
  • Notfall- & Bereitschaftsdienst 7/24
  • IT-Outsourcing
  • Cloud Services

Telefon-Support

E-Mail-Support

Ticket eröffnen

Teamviewer

Notfall- & Bereitschaftsdienst 7/24

Notfälle treten oft auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten auf. Damit trotzdem zeitgerecht gehandelt werden kann, bietet a&f seinen Kunden einen professionellen Notfallsupport (7 Tage / 24 Stunden) an. Gerne helfen wir Ihnen bei einem Problem oder Ausfall Ihrer IT, schnell und zuverlässig.

Das Bereitschaftsteam der a&f umfasst rund 30 Personen, wobei immer 6 Personen gleichzeitig verfügbar sind. Unser Ziel ist es zeitkritische Produktionen 7 Tage, 24 Stunden und 365 Tage sicherzustellen. Die Reaktions- und Interventionszeiten sind vertragsabhängig. Die a&f bietet für jedes Unternehmen die passende Lösung.

7/24 Angebote

  • MEZZO piano: Reaktionszeit: 3 Stunden, Interventionszeit: 6 Stunden
  • MEZZO forte: Reaktionszeit: 2 Stunden, Interventionszeit: 4 Stunden
  • GRANDE piano: Reaktionszeit 1 Stunde, Interventionszeit: 3 Stunden
  • GRANDE forte: Reaktionszeit: 30 Minuten, Interventionszeit: 90 Minuten