Konditionen und Tarife Deutschland

Konditionen und Tarife Deutschland

Dienstleistungsansätze

  • Consulting EUR 170.00/h
  • Projektleitung EUR 170.00/h
  • Entwicklung EUR 160.00/h
  • Applikation EUR 160.00/h

Zuschläge:

  • Wochentage ab 18.00 Uhr +25 %
  • Samstag, Sonntag und nationale Feiertage +50 %

HelpLine & Ticketsystem

Gerne unterstützen Sie unsere Spezialisten an der HelpLine oder beantworten Ihre E-Mail-Anfrage über das a&f-Ticketsystem.

Notfall- & Bereitschaftsdienst 7/24

a&f leistet für den Kunden einen Notfallservice rund um die Uhr. Diese Dienstleistung wird im Abonnementsverfahren angeboten und individuell auf Ihre speziellen Bedürfnisse angepasst. Unsere Spezialisten beraten Sie umfassend und unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot: Notfall Bereitschaftsdienst 7/24

Dringlichkeit der Störung

Wünscht der Kunde eine Intervention innerhalb von 3 Stunden ab Störungsmeldung, wird dies zu einem Ansatz von EUR 200.00/h fakturiert (Reise- und Fahrzeiten werden auch berechnet). Garantierte Reaktions- und Interventionszeiten können nur mittels Notfall- & Bereitschaftsdienst 7/24 gewährleistet werden: Notfall Bereitschaftsdienst 7/24

Reisekosten

Im Rahmen von beim Kunden vor Ort zu erbringenden Dienstleistungen werden die Reisekosten wie folgt abgerechnet:

  • Reisezeit mit 50% des vereinbarten Stundensatzes
  • Hotelkosten (**** Kategorie) nach effektivem Aufwand
  • Reisekosten (Bahn/Flug/Taxi) nach effektivem Aufwand
  • PKW-Fahrten mit EUR 0.40 pro km
  • übrige Tagespauschale von EUR 50

Preise/Mehrwertsteuer

Die in unseren Angeboten detailliert aufgeführten Einzelpreise pro Artikel verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer (abzüglich allfälliger Rabatte). Die MWST wird zu den jeweils aktuellen Ansätzen auf den Netto-Gesamtpreis berechnet.

a&f ist berechtigt, die vereinbarten Preise für wiederkehrende Leistungen zu Beginn eines Kalenderjahres anzupassen. Dabei wird a&f im Regelfall zum 1. Januar eines jeden Jahres die Preise an die Entwicklung des deutschen Verbraucherpreisindex‘ (VPI) zum 31. Oktober des Vorjahres anpassen. Eine darüber hinaus gehende Erhöhung von Preisen nimmt a&f vor, wenn Softwarekosten (einschließlich Kosten für SaaS und Softwarewartung), Hardwarekosten (einschließlich Kosten für Rechenzentren), Energie-, Personal-, oder Dienstleistungskosten, die a&f für Leistungserbringung benötigt, sich stärker erhöhen.