Imagine: Bauer Media Group setzt auf WoodWing – Teil 2: WoodWing im Interview

Das Bauer-Projekt war das erste WoodWing-Cloud-Projekt in Europa. Wir fühlen WoodWing im Interview auf den Zahn!

Imagine: Bauer Media Group setzt auf WoodWing – Teil 2: WoodWing im Interview

Die Bauer Media Group publiziert als nachhaltig erfolgreiches Medienunternehmen Inhalte für Millionen von Menschen in ganz Europa. Gemeinsam mit der a&f systems ist die Bauer Media Group einen grossen Schritt in Richtung Zukunft gegangen – und setzt auf die Produktpalette von WoodWing.

Im ersten Teil der Story haben wir Ihnen den Ablauf des Projektes detailliert vorgestellt. In diesem Teil lassen wir WoodWing zu Wort kommen. Denn das Bauer-Projekt war das erste WoodWing-Cloud-Projekt in Europa – dementsprechend hoch waren die Erwartungen. Im Interview fühlen wir Gerard van den Akker, Marketing Operations Manager WoodWing, auf den Zahn:

a&f, Bauer und WoodWing ­– Ein Einblick in die Zusammenarbeit

a&f systems: Warum bietet WoodWing die idealen Produkte für einen Grosskunden wie die Bauer Media Group?

WoodWing: WoodWing bietet seit mehr als zwei Jahrzehnten erstklassige Software-Lösungen und Dienstleistungen, die auf die dynamischen Anforderungen von Grossverlagen wie der Bauer Media Group zugeschnitten sind. Unser Produktportfolio, darunter WoodWing Studio und WoodWing Assets, wurde entwickelt, um die Effizienz von Multichannel-Publishing, Content-Produktionsworkflows und Digital Asset Management zu steigern. Dieses robuste Angebot ermöglicht es Unternehmen, ihre Arbeitsabläufe zu rationalisieren und eine nahtlose Zusammenarbeit und Verteilung über verschiedene Plattformen und Kanäle zu gewährleisten, was für ein Medienunternehmen wie die Bauer Media Group von entscheidender Bedeutung ist, um im Wettbewerb die Nase vorn zu haben.

«Unsere Erwartungen an das erste Cloud-Projekt in Europa waren, die Skalierbarkeit, Flexibilität und Effizienz unseres cloudbasierten Angebots zu demonstrieren. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen!»

Gerard van den Akker, Marketing Operations Manager WoodWing

a&f systems: Das Bauer-Projekt war das erste WoodWing-Cloud-Projekt in Europa. Was waren eure Erwartungen und wie seht ihr das Ergebnis?

WoodWing: Unsere Erwartungen an das erste Cloud-Projekt in Europa waren, die Skalierbarkeit, Flexibilität und Effizienz unseres cloudbasierten Angebots zu demonstrieren. Unser Ziel war es, unserem Kunden einen nahtlosen Übergang in die Cloud zu ermöglichen, um die Zusammenarbeit zu verbessern, die Produktivität zu steigern und die Betriebskosten zu senken. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen und WoodWings Fähigkeit unter Beweis gestellt, innovative und zuverlässige Cloud-Lösungen zu liefern, die den komplexen Anforderungen von Grossunternehmen gerecht werden. Dieses Projekt hat für uns als Unternehmen neue Massstäbe gesetzt, und wir werden auch weiterhin die von unserem weltweiten Kundenstamm erwartete Qualitätsleistung erbringen.

a&f systems: Welchen Ansporn geben euch Projekte wie das der Bauer Media Group?

WoodWing: Dieses Projekt motiviert uns, Grenzen zu überschreiten, indem wir die Verlage bei der Schaffung eines kollaborativen, effizienten Workflows und der Bewältigung realer Herausforderungen unterstützen. Es ermutigt uns zu ständiger Innovation, zur Verbesserung unserer Produkte und unseres Kundensupports, um in der Branche führend zu bleiben und die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen

a&f systems: Was empfehlt ihr anderen Unternehmen ähnlicher Grösse im Hinblick auf zukunftssicheres Publizieren?

WoodWing: Unternehmen aller Grössenordnungen, die ihre Publishing-Prozesse zukunftssicher machen wollen, empfehlen wir, die digitale Transformation mit dem Fokus auf Skalierbarkeit, Flexibilität und Integration anzunehmen. Die Investition in umfassende Lösungen wie die von WoodWing, die ein effizientes Content-Management über mehrere Kanäle hinweg ermöglichen, ist unerlässlich. Darüber hinaus sichert der Einsatz von Cloud-basierten Plattformen für eine bessere Zusammenarbeit und Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Marktanforderungen den langfristigen Erfolg, den Zugang zu den neuesten Produktinnovationen und die Nachhaltigkeit.

a&f systems: Was sind eure Pläne für die Zukunft, um Unternehmen wie der Bauer Media Group noch bessere Produkte anzubieten?

WoodWing: Unsere Pläne beinhalten kontinuierliche Forschung und Entwicklung, um unser Produktportfolio weiter zu erneuern und fortschrittliche Technologien wie KI und maschinelles Lernen für intelligenteres Content Management und Analysen zu integrieren. Unser Ziel ist es, das Nutzererlebnis zu verbessern, Arbeitsabläufe weiter zu rationalisieren und personalisierte, skalierbare Lösungen anzubieten. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Branchentrends immer einen Schritt voraus zu sein und sicherzustellen, dass unsere Lösungen die Erwartungen von Unternehmen wie der Bauer Media Group nicht nur erfüllen, sondern übertreffen.

«Die Zusammenarbeit mit der a&f systems hat massgeblich zum Erfolg unserer Projekte beigetragen. Als zuverlässiger Partner bringt die a&f systems fundiertes Fachwissen und lokalen Support ein, die unsere Lösungen ergänzen und eine reibungslose Implementierung und den Betrieb für unsere Kunden sicherstellen.»

Gerard van den Akker, Marketing Operations Manager WoodWing

a&f systems: Wie seht ihr die Zusammenarbeit mit der a&f systems?

WoodWing: Die Zusammenarbeit mit der a&f systems hat massgeblich zum Erfolg unserer Projekte beigetragen. Als zuverlässiger Partner bringt die a&f systems fundiertes Fachwissen und lokalen Support ein, die unsere Lösungen ergänzen und eine reibungslose Implementierung und den Betrieb für unsere Kunden sicherstellen. Die Partnerschaft ermöglicht es uns, qualitativ hochwertige, massgeschneiderte Lösungen zu liefern, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Wir betrachten unsere Beziehung zur a&f systems als einen wichtigen Bestandteil unseres Erfolgs und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, um unsere Kunden noch besser bedienen zu können. WoodWing hat sich der Bereitstellung innovativer Lösungen verschrieben, die unsere Kunden in die Lage versetzen, in ihren jeweiligen Branchen führend zu sein, und wir freuen uns auf die zukünftigen Möglichkeiten, die dieses Engagement mit sich bringen wird.

Ihr Ansprechpartner

Serge Dillier

Deputy CEO & Co-Owner, Head of Applications, Member of the Executive Board