Adobe Acrobat DC: Das Herz der Adobe Document Cloud
Die Arbeit mit Dokumenten wird neu definiert: Die Adobe Document Cloud vereint den brandneuen Adobe Acrobat DC mit leistungsstarken Online-Diensten. Adobe bietet damit einen modernen Weg wichtige Dateien von zu Hause aus, im Büro und auf verschiedenen Geräten zu verwalten. So können Sie jederzeit und überall an wichtigen Unterlagen und mit Ihren Dokumenten arbeiten.
Erstellt von Guido Strassmann am 17.03.2015 in Redaktion & Publishing
Die Document Cloud von Adobe soll die Arbeit mit sensiblen Dokumenten revolutionieren und vereinfachen, indem sie die den neuen Adobe Acrobat, den Adobe Acrobat DC, mit Online-Diensten kombiniert.
Neben der umfassendsten Lösung für PDF-Dokumente, dem Adobe Acrobat DC, stellt die Document Cloud zusätzlich neue Methoden zum Erstellen, Bearbeiten, Unterzeichnen, Versenden und Nachverfolgen von Unterlagen zur Verfügung. Heisst, Sie bearbeiten Ihre Dokumente bequem auf Ihrem Desktop-Computer, Ihrem Tablet oder im Webbrowser. Die neue Cloud inklusive Acrobat DC ist seit dem 6. April erhältlich und bietet vielerlei Neuerungen.
Acrobat DC: Neue Benutzeroberfläche für jeden Anwender
So übersichtlich wie nie, so flexibel wie nie: Die Benutzeroberfläche respektive das Werkzeugbedienfeld von Acrobat DC lässt sich individuell anpassen.
Dokumente unterzeichnen, Formulare ausfüllen
Verträge können sicher versendet, nachverfolgt sowie innert Kürze unterschrieben werden – auf allen Geräten. Bequem können Sie PDF-Unterlagen genehmigen oder ausfüllen, egal ob auf Ihrem Rechner oder Ihrem Smartphone.
Mobil arbeiten mit der App
Die Tools sind dort, wo sie gebraucht werden. Kürzlich geöffnete Dateien bleiben griffbereit, sodass Sie einfach dort weiterarbeiten können, wo Sie zuletzt aufgehört haben. Erstellen Sie ein Dokument am Computer, überarbeiten Sie es auf dem Tablet und versenden Sie es zur Unterschrift vom Smartphone aus. Komplett papierlos.
Dokumente sicher verfolgen
Das Versenden und Nachverfolgen von wichtigen Dokumenten ist sicherer und einfacher geworden. Wer welche Datei wann geöffnet hat, lässt sich mühelos nachvollziehen und darüber hinaus gar prüfen zu welcher Zeit ein Dokument unterzeichnet wurde. Dabei sind die Unterlagen auf ihrem Weg stets geschützt.