Adobe Acrobat DC – Das richtige Tool für die moderne Arbeitswelt
Mehr als fünf Millionen Organisationen auf der ganzen Welt nutzen Acrobat Pro DC, um PDF-Dateien zu erstellen, zu bearbeiten oder in Microsoft-Office-Dokumente umzuwandeln. Wir stellen Ihnen die Vorteile vor.
Erstellt von Marina Schinner am 20.05.2022 in Adobe , Redaktion & Publishing
Adobe Acrobat DC ist die erste Wahl, wenn Sie mit anderen zusammenarbeiten wollen – egal wo Sie gerade sind. Mit Acrobat DC erstellen und bearbeiten Sie PDF-Dateien – und wandeln diese in Microsoft-Office-Dokumente um.
Acrobat DC – Das volle Potenzial von PDF nutzen
Adobe Acrobat bietet Ihrem Unternehmen alle Funktionen zum Erstellen, Bearbeiten, Freigeben und Unterschreiben von PDF-Dokumenten an jedem Ort:
Produktives Arbeiten von unterwegs
Tauschen Sie sich mit Kolleginnen und Kollegen aus, egal wo Sie gerade sind oder welches Gerät Sie verwenden. Mit Acrobat DC geben Sie PDF-Dokumente zur Ansicht, Prüfung oder elektronischen Unterzeichnung frei und verfolgen den Bearbeitungsstatus an jedem Ort und auf jedem Gerät.
Acrobat DC – Stressfreie Abstimmung
Die Freigabe von PDF-Dateien und das Einholen von Feedback sind nun genauso einfach wie das Schreiben einer E-Mail. Mit dem Unterschied, dass Sie deutlich mehr Kontrolle haben und keine E-Mail-Anhänge mehr verwalten müssen. Empfänger erhalten eine E-Mail mit einem Link zu Ihrer PDF-Datei. Danach können sie im Dokument kommentieren und unterzeichnen.
Acrobat DC – Mehr Möglichkeiten mit Microsoft 365
Jetzt können Sie PDF-Dateien direkt in Microsoft-Programmen wie Word, PowerPoint, Excel, SharePoint und OneDrive erstellen, bearbeiten und anzeigen. Dabei profitieren Sie vom umfassenden Cloud-basierten Schutz von Microsoft 365.
WICHTIG: Einstellung des Supports für Adobe Acrobat 2017 und Migration zu Acrobat Pro DC
Adobe bietet für jedes Produkt mit unbefristeten Lizenzen fünf Jahre Support. Acrobat 2017 wurde am 6. Juni 2017 veröffentlicht. Daher stellt Adobe den technischen Support sowie die Bereitstellung von Produkt- und Sicherheits-Updates zum 6. Juni 2022 ein. Falls das Produkt nach diesem Datum weiterhin verwendet wird, kann es zu Problemen bei Sicherheit, Compliance sowie der Kompatibilität mit zukünftigen Microsoft-Versionen kommen.
Gute Gründe für die Migration
Zusätzlich zum Ende des Supports für Acrobat 2017 gibt es für Kunden mit unbefristeten Lizenzen weitere gute Gründe für einen Umstieg auf Acrobat DC im Rahmen des Value Incentive Plan (VIP):
Unterstützung der digitalen Transformation: Acrobat DC verbessert Team-Arbeit, Geschäftsprozesse, Datenschutz sowie Kunden- und Mitarbeitererlebnisse mit PDF-Services.
• Unterstützung für mobile und Remote-Arbeit: Teams können PDF-Dateien jederzeit, überall und mit jedem Gerät bearbeiten – auf dem Desktop, auf dem Smartphone oder Tablet sowie im Webbrowser.
• Integration mit Business-Software: Acrobat DC lässt sich an Microsoft 365, Microsoft Teams, Google Drive und Box anbinden. Das garantiert Kunden die maximale Nutzung ihrer vorhandenen Investitionen.
• Optimiertes Software-Management: Die Web-basierte Admin Console senkt den Aufwand der IT für Bereitstellung und Verwaltung und unterstützt die Compliance. Flexible Bestelloptionen ermöglichen maximale Einsparungen und einfachere Budgetierung.