Adobe Sign bringt Schwung in Ihr Geschäft
Unabhängig davon, wo Sie gerade arbeiten: Adobe Sign sorgt für reibungslose Arbeitsabläufe.
Erstellt von Marina Schinner am 27.01.2021 in Redaktion & Publishing
Sichere elektronische Unterschriften, automatisierte Workflows und sofort einsatzbereite Integration in Adobe Acrobat DC sind nur einige der Vorteile von Adobe Sign. Egal, wo Sie gerade arbeiten – mit Adobe Sign vereinfachen Sie Ihre Arbeitsabläufe. Wir stellen Ihnen die Vorteile für Ihr Unternehmen vor.
Digitalisierte Dokumentenprozesse, beschleunigte Genehmigungen
Adobe Sign ist die praxiserprobte Lösung für elektronische Unterschriften von Adobe – dem weltweit führenden Anbieter für sichere digitale Dokumente. Verkürzen Sie die Zeit zum Onboarding neuer Mitarbeiter, Unterzeichnen von Vertraulichkeitsvereinbarungen oder Abschliessen von Geschäftstransaktionen. Mit Adobe Sign versenden Mitarbeiter in allen Abteilungen Dokumente mit wenigen Klicks zur rechtsgültigen elektronischen Unterzeichnung und verfolgen ihren Status in Echtzeit. Unterschreiben können die Empfänger über ihren Webbrowser, auf ihrem Smartphone oder ihrem Tablet – ohne Download oder Anmeldung. Adobe Sign ist Microsofts bevorzugte Lösung für elektronische Unterschriften und im gesamten Microsoft-Portfolio nutzbar. Elektronische Unterschriften von Adobe sind in fast allen Industrieländern rechtlich anerkannt und durchsetzbar. Da Adobe Sign jetzt über den Value Incentive Plan (VIP) erhältlich ist, verwalten Sie alle Lizenzen für Adobe-Software – auch Adobe Acrobat DC und Adobe Creative Cloud – zentral über die Admin Console.
Die wichtigsten Funktionen und Vorteile
- Genehmigungs-Workflows optimieren und ROI steigern: Digitalisieren Sie papierbasierte Workflows und steigern Sie Ihre Effizienz, indem Sie Funktionen für elektronische Unterschriften von Adobe in Ihre Microsoft 365-Programme einbinden.
- Unterschriftsprozesse beschleunigen: Erstellen und versenden Sie Formulare und Verträge zur elektronischen Unterzeichnung in wenigen Schritten von jedem Gerät aus. Ermöglichen Sie Empfängern, Ihre Dokumente im Webbrowser oder auf dem Smartphone oder Tablet auszufüllen und zu unterschreiben.
- Dokumente in Echtzeit verfolgen und verwalten: Behalten Sie im Blick, welche Dokumente zur Unterzeichnung versendet wurden. Lassen Sie sich benachrichtigen, sobald eine Unterschrift geleistet wurde. Versenden Sie Erinnerungen. Und archivieren Sie genehmigte Dokumente automatisch inklusive Prüfprotokoll.
- Markenkonsistenz sicherstellen: Erstellen Sie Dokumente und Formulare im Design Ihrer Corporate Identity. Fügen Sie Ihr Logo oder Ihren Slogan, Ihre Schriften oder Farben zu jedem Dokument oder Formular hinzu, um ein konsistentes Markenerlebnis zu gewährleisten.
- Ein Dokument an mehrere Empfänger gleichzeitig senden: Mit wenigen Klicks können Sie ein Dokument an mehrere Personen senden, wobei jeder Empfänger eine personalisierte Version erhält.
- Andere dokumentenbezogene Aktivitäten optimieren: Adobe Sign vereinfacht nicht nur Genehmigungs-Workflows, sondern ermöglicht auch die Automatisierung von Aufgaben rund um die Erstellung von Formularen, Zusammenarbeit, Zahlungen und Dokumentenversand.
- Unterzeichner authentifizieren: Überprüfen Sie die Identität aller, die an einem Unterzeichnungsprozess beteiligt sind. Adobe Sign unterstützt Multi-Faktor-Authentifizierung und digitale Signaturen mit zertifikatbasierten digitalen IDs.