Alles in einem System – die Multi-Channel-Lösung
Im Interview mit PRINT&more erklärt Stefan Schärer, CEO der a&f systems gmbh, worauf es im Multi-Channel-Publishing ankommt.
Erstellt von Marina Schinner am 26.07.2019 in a&f , Redaktion & Publishing
In der Ausgabe 2/19 «PRINT&more», dem Verbandsmagazin vom VDZ Verband deutscher Zeitschriftenverleger, liegt der Fokus unter anderem auf Multi-Channel-Publishing. a&f systems bietet mit WoodWing Enterprise Aurora das perfekte Tool für kanalneutrale Content-Kreation.
Medienunternehmen benötigen heute mehr denn je schnelle und flexible Lösungen, um die exponentiell wachsende Menge an Inhalten zu bewältigen. Ein agiler Workflow für Content Erstellung ist unerlässlich, um dabei zu bleiben. Genauso essentiell sind Konsistenz und Qualität der produzierten Storys.
Enterprise Aurora arbeitet mit einem «kanalneutralen» Workflow-Ansatz. Das Ziel ist strukturierter Content. Das bedeutet, der Inhalt wird wie gewohnt in der Content Station erfasst. Bereits im Erstellungsprozess erfährt der Content eine automatische Strukturierung. Somit entstehen Inhaltsstücke wie Titel, Intro oder Body. Die so strukturierten Content-Stücke sind kanalneutral. Dadurch sind die Formate beliebig anpassbar und für die diversen Kanäle (wieder-) verwendbar.
Lesen Sie im Interview mehr über die Stärken von Enterprise Aurora und die Dos und Don’ts in der Umstellungsphase.