Contentserv Marketing Power Conference 2018 – ein Fazit
Am 6. und 7. November 2018 fand die Marketing Power Conference von Contentserv unter dem Motto "Together to the Top" in Rohrbach statt. Neben spannenden Präsentationen konnten die Gäste in entspannter Atmosphäre netzwerken.
Erstellt von Marina Schinner am 10.12.2018 in a&f , Redaktion & Publishing
Die jährlich stattfindende Marketing Power Conference (MPC) war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Top Speaker begeisterten die über 300 Besucher mit insgesamt über 25 Vorträgen und Workshops rund um das Thema Digitale Transformation und Trends in Marketing und Technologie. Praxisbeispiele zur Digitalisierung und worauf es hierbei ankommt lieferten namhafte Contentserv-Kunden wie Bucherer, ZWILLING J.A. Henckels und edding.
Innovation und Change – die digitale Transformation
In seiner Eröffnungskeynote sprach Philip Keil, Deutschlands bekanntester Pilot und einer der 100 besten Speaker im deutschsprachigen Raum, über Führen in turbulenten Zeiten. Boris Lokschin, Co-CEO der Spryker GmbH, ging in seinem Vortrag «Innovate or Die» auf die Wichtigkeit für Unternehmen ein, ihr Business kontinuierlich an neue Bedingungen anzupassen und innovativ zu bleiben. Ein wiederkehrendes Thema war dieses Jahr auch der Change-Prozess, der mit der digitalen Transformation einhergeht. Damit verbunden ist die Erkenntnis, die Menschen hinter den Systemen nicht zu vergessen. Wie Unternehmen das Potenzial moderner Technologien voll ausschöpfen können, thematisierte Patricia Kastner, President der Contentserv AG. Eine Abschlusskeynote gab Jennifer Kessler von ZWILLING J.A. Henckels. Mit einem Vortrag zu Thema «Beständig unbeständig – PIM/MAM im Kontext der kontinuierlichen Veränderungen» schloss sie die Marketing Power Conference 2018.
Erfahrungen austauschen – und profitieren
Wichtig ist bei der digitalen Transformation, das ganze Team mit einzubinden und sich stets mit digitalen Vorreitern auszutauschen. Die Marketing Power Conference bot die ideale Plattform für anregende Gespräche über Best Practices, verschiedene Strategien und die neuesten Trends der Marketing- und IT-Welt. Am neu eingeführten Roundtable gaben Vertreter von Spryker, Bucherer, ZWILLING J.A. Henckels und Jungheinrich Einblicke in ihre Herausforderungen und Erfolge auf dem Weg zur Digitalen Transformation und diskutierten in diesem Zusammenhang die Bedeutung von Produktdaten. Viele Eindrücke, neue Kontakte und geteilte Erfahrungen – die Gäste der MPC 2018 konnten nach den zwei Tagen einiges mit nach Hause nehmen.