Die Adobe Creative Cloud 2015 ist da
Sichern Sie sich die weltbesten Kreativ-Tools, um herausragenden Content zu erstellen und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter zu steigern. Mit dem Release 2015 sind alle Programme und Assets, die Sie für Ihre Arbeit brauchen, nur einen Klick entfernt – sowohl über den Desktop als auch mobile Endgeräte.
Erstellt von Raffaela Züst am 17.06.2015 in Redaktion & Publishing
Jetzt können die Mitglieder Ihres Teams Ideen und Inspirationen sofort und überall in produktionsreifen Content umwandeln. Alle Applikationen und Assets, die sie für ihre Arbeit brauchen, sind sowohl über den Desktop als auch über mobile Endgeräte abrufbar. Denn Ihre Assets in Creative Cloud Libraries lassen sich anwendungsübergreifend verknüpfen. Das heisst: Wenn ein Asset geändert wird, haben Sie und Ihre Team-Mitglieder die Option, dieses Asset in sämtlichen Photoshop-, Illustrator- oder InDesign-Projekten zu aktualisieren, in denen es verwendet wird. Darüber hinaus sorgt der Release 2015 der Creative Cloud für Teams mit zahlreichen Schulungsressourcen, erweiterten Support-Optionen und einfacher Bereitstellung für mehr Effizienz bei der Zusammenarbeit.
Adobe CC 2015 – Illustrator CC. Brandneu.
Erstellen Sie beeindruckende Vektorgrafiken – dort, wo Sie inspiriert werden.
Das leistungsstarke Werkzeug-Set für Vektorgrafik und Illustration hat einen Performance-Schub erfahren und lässt Sie intuitiver zeichnen. Ausserdem sorgt das Mercury Performance System für ein 10 Mal schnelleres und stufenloses Schwenken, Zoomen und Scrollen und das von 6.400 % auf 64.000 % erhöhte Zoom-Maximum lässt Sie mit größerer Präzision arbeiten. Des Weiteren gibt es u.a. für das Formerstellungswerkzeug einen neuen Modus zum Zusammenfügen bzw. Substrahieren, ein überarbeitetes Krümmungswerkzeug für mehr Flexibilität beim Zeichnen und zahlreiche Verbesserungen für den Touch-Arbeitsbereich.
Adobe CC 2015 – Photoshop CC. Brandneu.
Setzen Sie Ihre ausgefallensten Ideen um. Egal, wo Sie sind.
Das weltweit führende Programm für Bildbearbeitung und Design bietet mit neuen Werkzeugen jetzt noch mehr kreative Möglichkeiten. Beispielsweise war die Die Erstellung von responsiven und Multi-Screen-Designs noch nie einfacher. Mithilfe von Zeichenflächen können Sie mehrere Layouts in verschiedenen Größen erstellen und in einem Dokument zusammenfassen. Inhalte lassen sich zwischen den Zeichenflächen hin und her kopieren und einzeln oder in Gruppen exportieren. Der neue, schlanke Design-Bereich (Vorabversion) in Photoshop CC bietet einen speziellen Bearbeitungsmodus mit neuen Interaktionsmöglichkeiten und Design-Funktionen, die Arbeitsschritte wie Mausklicks und -bewegungen auf ein Minimum reduzieren. Auf diese Weise wird die Gestaltung von Apps und Websites noch effizienter und übersichtlicher.
Adobe CC 2015 – InDesign CC. Brandneu.
Gestalten Sie erstklassige Layouts, egal wo Sie gerade sind.
Das führende Werkzeug-Set für Design und Layout ist jetzt schneller und intelligenter. Gestalten Sie beispielsweise Layouts für Print, Web und mobile Endgeräte ganz bequem auf Ihrem iPad. Greifen Sie über Comp CC auf Assets in Creative Cloud Libraries zu, die Sie oder Ihr Team verwenden, und senden Sie Ihren Entwurf anschließend zur Fertigstellung an InDesign. Texte, Bilder und Grafiken bleiben erhalten und sind voll editierbar.
Adobe CC 2015 – Premiere Pro CC. Brandneu.
Produzieren Sie atemberaubende Videos – egal, wo Sie sind.
Das führende Werkzeug-Set für professionellen Videoschnitt macht Ihre Arbeit noch effektiver. Integrierte Werkzeuge, die die Technologien von SpeedGrade CC und Lightroom CC kombinieren, ermöglichen präzises Optimieren von Farbe und Licht. Mit intuitiven Reglern und Steuerungen lassen sich gezielte Anpassungen vornehmen – von einfachen Schnellkorrekturen bis hin zu komplexen Lumetri-Looks. Über Direct Link können Sie Ihre Projekte zur Feinabstimmung in SpeedGrade übertragen.
Dies ist lediglich eine Auswahl. In der neuen Adobe Creative Cloud 2015 haben alle Applikationen diverse Erweiterungen und Verbesserungen erfahren. Einzelheiten zu den Apps und deren Neuerungen können Sie gerne bei Ivana Jenny oder Guido Strassmann anfragen.