Multi-Channel-Publishing: WoodWing Studio in Aktion (Teil 1)
Mussten Sie in der Vergangenheit auf «Copy and Paste» setzen, um Ihre Inhalte auf mehrere Kanäle auszuspielen? Dann ist dies etwas für Sie ... Die Reihe «Aurora in Aktion» bringt Ihnen das Redaktionssystem von WoodWing näher. Teil 1 zeigt den schnellsten Weg zur Erstellung und Übertragung digitaler Inhalte in ein Drucklayout.
Erstellt von Raffaela Züst am 27.02.2018 in Redaktion & Publishing
WoodWing Studio, ehemals Enterprise Aurora, ermöglicht es den Usern, ihre Inhalte innerhalb eines einzigen Systems zu erstellen sowie in jegliche Kanäle auszugeben – sowohl in Digitale als auch auf Print.
Das Konzept des strukturierten Contents
Dem zugrunde liegt eine neue Arbeitsweise. Diese basiert auf dem Konzept der strukturierten Inhalte: Im Editor der Content Station wird eine Story erfasst, wobei diese automatisch strukturiert wird. Es entstehen quasi Inhaltsstücke, also Titel, Intro, Body usw. Diese strukturierten Inhalte sind kanalneutral und damit simpel auf beliebige Formate anpassbar. Womit die Wiederverwendung von Content deutlich vereinfacht ist. Sie verschwenden keine Inhalte mehr und sparen kostbare Zeit.
Studio in Aktion: vom digitalen Content zum Inhalt für den Druck
Werfen Sie einen Blick auf WoodWing Studio in Aktion. Erleben Sie den schnellsten Weg zur Erstellung und Übertragung Ihrer digitalen Inhalte in ein Drucklayout.
So einfach ist es:
- Erstellen Sie einen digitalen Artikel.
- Konvertieren Sie den Artikel in ein Drucklayout.
- Optimieren Sie das Layout in Adobe InDesign.
- Veröffentlichen Sie die Story-Variante.
Sehen Sie selbst:
Teil 2 von «WoodWing Studio in Aktion» zeigt, wie Sie Ihre Storys digital veröffentlichen – mit entsprechendem Demo-Video.